Veganer haben den besten Sex

  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH
  • ©nu3 GmbH

Wer Tarzan sein möchte, dem sollte Jane ein Veganer-Menü vorsetzen. Denn dann ist es fast garantiert, dass er sich später als Rakete, nein, als Superman erweisen wird. Denn eine Studie der nu3-Experten (wer immer das auch ist haben wir nicht ganz herausfinden können) enthüllt den Zusammenhang von Ernährung und Liebesleben: Veganer haben tatsächlich den besten Sex. Punkt! Selber schuld also, wer sich hemmungslos den Fleischtöpfen opfert - ach was, Fleischtöpfen, alle Töpfen, die so was ähnliches wie gutes Essen enthalten. Womit wir keinesfalls behaupten wollen, dass die Veggie-Küche nicht auch lecker sein kann… Da seien aber wirklich sämtliche Nahrungsmittel tierischen Ursprungs vor.

Aber bleiben wir sachlich und lassen die Experten der Studie zu Wort kommen. In der dazu versandten Meldung erklären es uns die Wissenschaftler des Ernährungsportals nu3 wie folgt:

Vegane Wurst, Low Carb Nudeln oder glutenfreie Pasta sind Trend, denn jeder Geschmack wird bedient. Schon jeder vierte Verbraucher ist ein Bewusst-Ernährer, der gezielt eine bestimmte Richtung verfolgt und auf andere Nahrungsmittel verzichtet. Für 39 Prozent der Verbraucher steht dabei die Gesundheit an erster Stelle. Essen als Gemeinschaftserlebnisoder soziale Aspekte sind für nicht mal jeden Vierten relevant. Also das wundert uns jetzt nicht wirklich!

Ernährung: Hauptsache anders!

Denn wie uns Michael Divé, Leiter Unternehmenskommunikation von nu31 erklärt, sei “…die Ernährung ist zum zentralen Lifestyle geworden. Wer sich bewusst ernährt, wird dafür mit Wertschätzung belohnt: 42 Prozent der Bewusst-Ernährer erhalten Anerkennung für ihr Wissen und ihre Konsequenz bei Ernährungsthemen.“  So verfolgen demnach 80 Prozent aller Menschen dauerhaft eine bestimmte Ernährungsform und fühlen sich dabei insgesamt wohler als je zuvor. Ob man sich glutenfrei, vegan, kohlenhydratreduziert oder nach der Paleo-Diät ernährt ist zweitranging bzw. nicht relevant. Immerhin wurden für die repräsentative Studie über 1.000 Verbraucher befragt.

Sollten Sie also immer noch ab und an ganz “normal” den Kochlöffel schwingen oder sich gar von Kochshows inspirieren lassen, brauchen Sie sich nicht mehr länger zu fragen, warum SIE in jeder Hinsicht eine Niete sind. Doch es kommt noch besser, zumindest in der nu3-Studie.

Denn nicht nur in vielen Lebensfragen unterscheiden sich die unterschiedlichen Ernährungstypen, sondern 72 Prozent aller Veganer haben, zumindest laut dieser Studie, den besten Sex. Denn sie sind sehr zufrieden (manche auch nur) zufrieden mit ihrem Sexual-Leben. Laut den die Studien auswertenden Wissenschaftlern liegt dies darin begründet, dass Veganer sich besonders oft ebenfalls vegan Lebende (als Partner) erwählen. “Hohe Übereinstimmung bei identitätsstiftenden Lebensfragen wie der Ernährung erzeugt eine Harmonie und Einigkeit auch im Bett”, erklären die Forscher. Aber nicht nur das, sondern auch ein biologischer Grund ist dafür verantwortlich:  So riechen Schweiss und Atem bei Veganern milder als bei Fleischessern und unser Gehirn empfindet diesen Geruch als sexuell anziehender. 

Aber, es gibt dennoch ein paar Nachteile, denn für Veganer kann die Ernährung auch das Aus einer Beziehung bedeuten: Für 33 Prozent der Befragten wäre es sogar ein Trennungsgrund, wenn der Partner Fleisch isst. Falls SIE also mal gerade keinen Grund zur Trennung wissen - jetzt wissen SIE einen. Werden SIE Veganer!


  1. nu3  bezeichnet sich als Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung und sein Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern führt regelmässige Studien zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen durch und betreibt selbst eine unabhängige Entwicklung innovativer Produkte. 




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Diabetes-Typ-2: Hypoglykämierisiko senken

©Pixabay

Insulinresistenz, zunehmende Betazelldysfunktion und nachlassende Insulinsekretion sind nur einige der Wegbegleiter einer fortschreitenden Diabetes-Erkrankung, bei der eine Insulin-Therapie unerlässlich ist. …

Gewinnspiele

Sugar Girls

Verlag: Callwey

Gewinnen Sie das Buch Sugar Girls im Wert von € 29,95. Irgendwann mache ich ein Café auf … 20 Frauen aus Deutschland, …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Die Ayurveda-Apotheke

Einfach Hausmittel für kleine Beschwerden

Autor: Dr. Vinod Verma
Preis: EUR 16.99