Aufgespießt und zugenäht

Gott sei Dank, endlich keine morgendliche Frühaufsteher-Sendung mehr, in welcher pausenlos über neue Verfehlungen eines Staatsdieners getalkt wird. Fast möchte man erfreut aufatmen, und sich genüsslich nochmal im warmen Bette drehen…

Ungesunde Gedanken zum Alltag

…Aber was klingt einem stattdessen fast schmerzhaft in den Ohren? Dümmliches Geschwätz eines mundartkalauernden Kabarettisten, dem die Gelbwurst einer Fleischfachverkäuferin den Verstand raubte, gepaart mit dem im Stundentakt wiederholten Radio ist geil–Platituden des Moderators. Wer, wie ich, durchaus auch mal um fünf den Radioknopf drückt, frägt sich spätestens nach einer Woche, ob man dieses Vier-Stunden-Geschwafel eigentlich aufzeichnet, um es dann stündlich wieder zu geben? Wäre ja durchaus zu überlegen. Der Moderator könnte die wenigen verbindenden Worte dazwischen über sein Smartphone versenden, dem Sender blieben die Nachtschichtzulagen erspart und die Hörer, die kriegen es ja ohnehin nicht mit. Weil – fast niemand hört morgens vier Stunden Radio. Nur Rentner oder sonstige Nichtarbeiter. Und wenn sie noch über genügend Verstand verfügen wandern sie schnell ab, zur Klassik oder den Freien, die in der Wortwahl witziger und das Wiederholungsgeplänkel sichtlich nicht nötig haben. Jene, die bleiben, schmachten sich durch den Tag bei ewig wiederkehrenden Oldies, Hansi-Hinterseers Berghütten-Geschluchzte gepaart mit krächzenden Abba-Imitatoren - für die man auch noch Karten gewinnen kann. Dagegen hilft nur der Out-Knopf, Decke über den Kopf und Augen zu….Mama mia!




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Tel Aviv: Übernachten im Rettungsschwimmerturm

Liftguard-Hotel Tel Aviv Liftguard-Hotel Tel Aviv - …

Je länger der Frühling auf sich warten lässt, desto größer wird die Sehnsucht nach Wärme: Kurz mal ein bisschen Sonne …

gesünder unter 7
Gewinnspiele

Die neuen sportEX Armbänder von Energetix

©energetix

Gewinnen Sie eins von vier der neuen sportEX Armbänder von Energetix Armbänder im Wert von €49,00. Die neuen sportEX Bänder sind …

Videos

Phagentherapie: eine Alternative zu Antibiotika?

Bakterien sind ebenso wenig wie Menschen vor Angriffen durch Viren gefeit. Die sogenannten Bakteriophagen („Bakterienfresser“) können ihnen äußerst gefährlich werden. Wissenschaftler befassen sich derzeit intensiv mit diesen Viren, denn sie könnten eine neue Waffe im …

Bücher

Hop Mop

Topfit ohne Sport

Autor: Stefan Rehberger, Balz Wydler
Preis: EUR 14.99