Petersilienöl gegen Mückenstiche

Morgens und abends sind die stechenden Plagegeister besonders aktiv. Am liebsten suchen sie sich Menschen mit Schweißgeruch und dünner Haut als Opfer für ihre Stechattacken aus. Tipps und Tricks gegen die Stechmücken, von denen übrigens immer nur die weiblichen auf Menschenjagd gehen, gibt es viele. Räucherkerzen, Nelkenöl, Knoblauch, Moskitonetze - manche lindern, helfen tun die wenigsten. Doch nun gibt es eine Petersilienöl-Kapsel durch deren Einnahme man sich tatsächlich wirksam gegen die sirrenden Angreifer schützen kann.

RTL machte den Test und steckte vier Probanden lebensnah in einem Wohnwagen bei geöffneten Fenstern mit Licht an einem Gewässer zur Hauptflugzeit von Mücken. Die Probanden wurden mit unterschiedlichen Vorsorgeprodukten gegen Mückenstiche platziert. Hierbei handelte sich um Produkte die von innen und außen anzuwenden waren. Tatsächlich wurde die Testperson, die die Petersilienöl-Kapseln genommen hatte, von Mücken weniger angeflogen, aber was das Wichtigste war, sie wurde kein einziges Mal gestochen, wobei die anderen drei Probanten von zehn bis zu einhundert Stichen zählen mussten.

Dr. med. Andreas Busse (Allergologische Klinik, Norderney): In einer Anwendungsprobe des Produktes konnten wir einen mückenprotektiven Effekt nachweisen. Aus der matologisch-allergologischer Sicht könnte damit bei erhöhter Mückenexposition und regelmäßiger Einnahme insbesondere hautempfindlichen Personen geholfen werden, die zu besonders starken Insektenstichreaktionen neigen.

Die Petersilienöl-Kapseln haben aber noch einen weiteren, nicht zu verachtenden Vorteil: Sie hemmen Mundgeruch und werden daher auch gerne von Autofahrern angewendet, um den gefürchtete Alkoholgeruch einzudämmen. Denn auch wer im Rahmen des Erlaubten trinkt, wird nach Alkohol riechen.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Single-Urlaub - nie mehr allein!

©Hotel AVIVA****s Hotelbetriebs …

Urlaub für Singles, Alleinreisende und Freunde, die sich ohne Familienanschluss auf fast 1000 m Höhe nach Herzenslust verwöhnen lassen möchten …

Gewinnspiele

Sportbrille Uvex Unisex Blaze lll

©Uvex

Gewinnen Sie eine Sportbrille Uvex Unisex Blaze lll im Wert von € 49,95. Beste Sicht bei Wind und Wetter - Die …

Videos

Mehr Digitales in Kliniken und Praxen

E-Health und IT sind die beherrschenden Themen - in allen hoch technologisierten Branchen, somit auch im Medizintechnik-Bereich. Fortschritte und Weiterentwicklungen von Geräten spielen sich viel in diesem Bereich ab - Apps oder Schnittstellen, Datenaustausch und …

Bücher

Arzneimittel-Atlas 2016: Der Arzneimittelverbrauch in der GKV

Der Arzneimittelverbrauch in der GKV

Autor: Bertram Häussler (Herausgeber), Ariane Höer (Herausgeber), Christoph de Millas (Herausgeber)
Preis: EUR 14.95