Petersilienöl gegen Mückenstiche

Morgens und abends sind die stechenden Plagegeister besonders aktiv. Am liebsten suchen sie sich Menschen mit Schweißgeruch und dünner Haut als Opfer für ihre Stechattacken aus. Tipps und Tricks gegen die Stechmücken, von denen übrigens immer nur die weiblichen auf Menschenjagd gehen, gibt es viele. Räucherkerzen, Nelkenöl, Knoblauch, Moskitonetze - manche lindern, helfen tun die wenigsten. Doch nun gibt es eine Petersilienöl-Kapsel durch deren Einnahme man sich tatsächlich wirksam gegen die sirrenden Angreifer schützen kann.

RTL machte den Test und steckte vier Probanden lebensnah in einem Wohnwagen bei geöffneten Fenstern mit Licht an einem Gewässer zur Hauptflugzeit von Mücken. Die Probanden wurden mit unterschiedlichen Vorsorgeprodukten gegen Mückenstiche platziert. Hierbei handelte sich um Produkte die von innen und außen anzuwenden waren. Tatsächlich wurde die Testperson, die die Petersilienöl-Kapseln genommen hatte, von Mücken weniger angeflogen, aber was das Wichtigste war, sie wurde kein einziges Mal gestochen, wobei die anderen drei Probanten von zehn bis zu einhundert Stichen zählen mussten.

Dr. med. Andreas Busse (Allergologische Klinik, Norderney): In einer Anwendungsprobe des Produktes konnten wir einen mückenprotektiven Effekt nachweisen. Aus der matologisch-allergologischer Sicht könnte damit bei erhöhter Mückenexposition und regelmäßiger Einnahme insbesondere hautempfindlichen Personen geholfen werden, die zu besonders starken Insektenstichreaktionen neigen.

Die Petersilienöl-Kapseln haben aber noch einen weiteren, nicht zu verachtenden Vorteil: Sie hemmen Mundgeruch und werden daher auch gerne von Autofahrern angewendet, um den gefürchtete Alkoholgeruch einzudämmen. Denn auch wer im Rahmen des Erlaubten trinkt, wird nach Alkohol riechen.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Mustang hält jung!

Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann: Der Schwede Lennart Ribring steht kurz vor der Aufnahme in den „Club …

Gewinnspiele

Dr. Hauschka Regeneration Set 3

Intensivkur Regeneration, Regeneration Pflegeset Intensivkur Regeneration, …

Gewinnen Sie ein Dr. Hauschka Regeneration Set im Wert von ca. €70,00. 1x Dr. Hauschka Intensivkur Regeneration. Stärkende Gesichtskur für die reife …

Videos

Ungeschminkt - Die schmutzige Welt der Kosmetik

Fazi: ALLE Kosmetik-Produkte sollte man meiden oder durch natürliche Alternativen ersetzen. Darüberhinaus: Lippenstift und Co. können sowieso keine Wunder bewirken. Ob jemand schön ist oder nicht ist in die Wiege gelegt.

Bücher

Hunger, Rauch und Ungeziefer

Eine Sozialgeschichte des Alltags in der Neuzeit

Autor: Manfred Vasold
Preis: EUR 29.00