Trennkost nach Hay

Diese Ernährungslehre, die heute von vielen Ärzten propagiert und weiterentwickelt wurde und wird, geht auf den amerikanischen Arzt Howard Hay zurück.

Bei dieser Ernährungsform werden kohlenhydrathaltige von eiweißhaltigen Lebensmitteln streng getrennt eingenommen. Dr. Hay fand anhand einer eigenen schweren Nierenerkrankung heraus, daß Eiweiße im Körper säurebildend wirken, Kohlenhydrate basisch verstoffwechselt werden, diese beiden Energieträger unterschiedlich lang abgebaut werden, Kohlenhydratverdauung, die schon im Mund beginnt, die später einsetzende Eiweißverdauung erschwert, die Verdauungsenzyme Hochleistungen zu erbringen haben. »Schiebt« man nun noch nach kurzer Zeit nach, wird der Verdauungsvorgang nicht beendet, vergärt Unverdautes im Darm, und Gärung öffnet vielen Krankheiten Tor und Tür. Fette sind zu allen Mahlzeiten erlaubt, sie gelten als neutral. Entlasteter Magen und Darm belohnen Sie mit Wohlbefinden und zusätzlich mit einer guten Figur.

Dauer

Kann theoretisch lebenslang durchgeführt werden; zum Entschlacken und Abnehmen sollte die Trennkost mindestens zwei bis drei Wochen durchgeführt werden.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Winter a bisserl anders im Bayerischen Wald

© Ferienregion Nationalpark …

In der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gibt es neben dem klassischen Winterprogramm mit Langlauf, Skifahren und Co auch ein außergewöhnliches Alternativprogramm rund um die wilden und urbayerischen Rauhnächte

Gewinnspiele

Sugar Girls

Verlag: Callwey

Gewinnen Sie das Buch Sugar Girls im Wert von € 29,95. Irgendwann mache ich ein Café auf … 20 Frauen aus Deutschland, …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Proteinaholic

Wie unsere Fleischsucht uns umbringt und was wir dagegen tun können

Autor: Garth Davis
Preis: EUR 19.80