Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e. V. (BPI)

  • Multiple Sklerose: Erstmals Therapie für seltene Form

    ©Shutterstock/Ralwel©Shutterstock/Ralwel

    10 bis 15 Prozent der Patienten leiden an einer besonderen Form der multiplen Sklerose: Die Betroffenen haben keine akuten Schübe, ihr Gesundheitszustand verschlechtert sich schleichend und fortschreitend. Neueste Erkenntnisse der Arzneimittelforschung führten nun zur Zulassung …

    28.06.2018

  • Patienten vertrauen Homöopathie

    ©Pixabay©Pixabay

    Man mochte die Meldung zuerst gar nicht glauben. Kam sie doch nicht aus der Globuli-Küche der Homöopathen, sondern vom durchaus hochseriösen Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI)! Aber auch beim zweiten Durchlesen blieb die Meldung in …

    09.06.2017


Themen

Masern: Impfquote noch steigerungsfähig

Masern: Impfquote noch steigerungsfähig - kbv4u Masern: Impfquote noch …

Die durch ein Virus verursachten Masern sind nicht nur hoch ansteckend, sondern leider immer noch teilweise tödlich

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

©Rolf Keppler

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Gewinnspiele

Shopper SFY TechBag von Suri Frey zu gewinnen

Shopper SFY TechBag klein in Lightblue - ©Suri Frey Shopper SFY TechBag klein in …

Jetzt mitmachen und eine Shopper SFY TechBag klein in Lightblue von Suri Frey gewinnen! Wert UVP 79,99 € Die Shopper SFY …

Bücher

Meine Hofladenküche

Meine Hofladenküche

80 köstliche Rezepte mit frischen Zutaten

Autor: Conny Mauracher
Preis: EUR 29.00