Logo

Autos Tests und Fahrkultur - Mobilität - News

  • smart fortwo cabrio electric drive: Sommer der Frösche

    smart fortwo cabrio electric drive; black greenflash©Daimler

    Er ist so schön wie ein Laubfrosch und ja, es gibt ihn auch in beerigem Pink! Und ist für diesen Sommer, die sich im Moment von seiner besten Seite zeigt, genau das richtige Fahrzeug - …

    Smart

  • Wow: Audi R8 Spyder V10 plus

    Rennfreude pur©AUDI AG

    Man muss ja mal träumen dürfen oder man sollte als Investment-Banker arbeiten und sich auf einen entsprechenden Bonus freuen: der Audi R8 Spyder V10 plus ist ein echter Hingucker und aus der Schmiede der Audi …

    Audi

  • Lieber KOLEOS als Bräutigam!

    ©Renault

    Ja, manchmal ist Liebe einfach falsch. Da müht sich ein Papa der Tochter den Bräutigam schmackhaft zu machen, der schon vor dem Altar wartet und was tut die Braut? Sie verschmäht den Bräutigam, schnappt sich …

    Renault

  • Peugeot i0n: Lädt sich in 30 Minuten auf!

    Schnellladegigant: Peugeot i0n©PEUGEOT DEUTSCHLAND GmbH

    Der Peugeot i0n (ab € 21.800.–) kann, als rein elektrisch angetriebene Modell, sowohl über die Schnittstelle CHAdeMO 1.1 als auch als mobiler Stromspeicher genutzt werden. Und er verfügt durch neue Aufprallelemente über einen verbesserten Fußgängerschutz. Dank …

    Peugeot

  • Effiziente Dynamik: Kia cee ́d SportsWagon 1.6 CRDi

    Kia cee'd Sportswagon©Kia

    Kombis, längst haben sie das Image der langweiligen Familienkutsche oder als Vertreterauto abgelegt. Heute fährt man Kombi – weil der Großeinkauf sich leicht verstauen lässt, weil sämtliche Sportgeräte aller Familienmitglieder Platz finden und auf den …

    Kia

  • Kia Sportage für Schnäppchenjäger!

    Kia Sportage©Kia

    Die neue Generation des Kia Sportage ist im vergangenen Jahr „eingeschlagen“ wie kein Kia-Newcomer zuvor. Der Bestseller der Marke legte 2016 noch einmal um 42 Prozent zu und als Dank gibt es nun von Kia …

    Kia

  • Genfer Autosalon 2017 (2): Cooles Blech

    Projekt Hero hilft in der Not©Jaguar Land Rover …

    LandRover Mit Drohnentechnologie zum Lebensretter: Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Land Rover „Project Hero“. Dahinter verbirgt sich eine exklusive Version des neuen Land Rover Discovery, die von den Fachleuten der Abteilung Jaguar Land Rover Special Vehicle …

    Diverse

  • Genfer Autosalon 2017 (1): Die Highlights der Automobil-Hersteller

    Q2©Audi AG

    AUDI Gleich mit sechs neuen Modellen ist der Ingolstädter Auto-Konzern auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf vertreten. Weltpremiere geben der Audi Q8 sport concept, den ein 3.0 TFSI V6-Motor mit Mildhybrid-System antreibt, sowie das neue RS …

    Diverse

  • Mehmet Scholl+Rasenmäher=Dacia Sandero

    Dacia Sandero bei der ©Renault Deutschland AG

    Mehmet Scholl mag den Sandero von Dacia und kann auch gut erklären, warum es den nun doch ohne Rasenmäher-Effekt zu kaufen gibt. Witziger Werbespot rund um lautes Geknatter und wegspritzendes Gras vor stylischer Villa, welches …

    Dacia

  • Fitnesskur für Mercedes-Benz GLA

    Mercedes-Benz GLA - ein fitter SUV©Mercedes-Benz AG

    Weltpremiere für den überholten GLA war bereits im Januar 2017 im Rahmen der North American International Auto Show NAIAS in Detroit. Mit erweitertem Motorenangebot, einer gezielten optischen Akzentuierung im Innen- und Außendesign sowie aktualisierten Ausstattungsvarianten …

    Mercedes Benz AG

  • Porsche 911 GTS-Modelle

    911 Targa 4 GTS, 911 Carrera 4 GTS Cabriolet und 911 Carrera 4 GTS©Porsche

    Mehr Performance durch mehr Power Mit den, bereits bestellbaren GTS-Modellen baut Porsche die 911-Produktpalette auf fünf, insgesamt in Deutschland zur Wahl stehenden Varianten aus: 911 Carrera GTS mit Heckantrieb 911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb – jeweils als …

    Porsche

  • Selbstbewusster Picanto

    Kia Picanto©Kia Motors Deutschland …

    Auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März 2017) wird der neue Kia Picanto, die dritte Generation des weltweit erfolgreichen Kleinwagens, seine Premiere feiern. Wir zeigen Ihnen schon jetzt, wie der Newcomer mit der jugendlich-dynamischen …

    Kia

  • Standardwerk: Annuario Alfa Romeo

    Alfa Romeo Jahrbuch©Heel-Verlag

    Der Name ist Programm. Das aktuelle Annuario Alfa Romeo trägt die Unterzeile „Auf neuen Wegen”. Und so widmet sich die Titelstory des deutschsprachigen Jahrbuchs dem Alfa Romeo Stelvio, dem ersten SUV der Marke. Ein paar …

    Alfa Romeo

  • Volvo testet in Schweden

    20 Jahre mechanischer Allradantrieb in Serienmodellen feiert der schwedische Premium-Automobilhersteller Volvo, indem er einige seiner leistungsfähigsten Autos auf den zugefrorenen Seen rund um das nordschwedische Skigebiet Åre auf Herz und Nieren prüfen lässt. Bei den …

    Volvo

  • Toyota besiegt Tesla

    Prius©Toyota

    Man will es ja gar nicht glauben, aber es entspricht der Wahrheit: Schließlich stamm das Testergebnis vom ADAC, und dieser irrt bekanntlich nie! Und was verkünden die Autogötter aus München: Auch im neuen verschärften ADAC …

    Toyota


News

Wow: Audi R8 Spyder V10 plus

Rennfreude pur Rennfreude pur - ©AUDI AG

Man muss ja mal träumen dürfen oder man sollte als Investment-Banker arbeiten und sich auf einen entsprechenden Bonus freuen: der …

Videos

Planet Wissen - Wie Meditation das Gehirn umbaut

Oft sind unsere Gedanken nicht bei dem, was wir gerade tun - oder wir hängen in Gedankenspiralen fest, können nicht abschalten, selbst wenn wir wollen. Meditation hilft, gelassener zu werden, den Geist zu beruhigen und …

Gewinnspiele

newgen medicals Fitness-Armband IP67

newgen medicals Fitness-Armband IP67 newgen medicals Fitness-Armband …

Gewinnen Sie von PEARL eins der drei newgen medicals Fitness-Armbänder IP67 im Wert von 49,90. Neben den üblichen Standard Funktionen wie …

Bücher

Heilpflanzen am Mittelmeer

Erkennen und anwenden

Autor: Astrid Süßmuth
Preis: EUR 24.90