Auslieferung des Ford GT

  • Supersportwagen Ford GT
    Supersportwagen Ford GT - ©Ford AG

Pünktlich zum Christkind beginnt Ford mit der Auslieferung seines Supersportwagens GT und die ersten Flitzer werden für erste Jahreshälfte 2017 auch in Deutschland erwartet. Das erste von 500 offiziellen Kundenautos fuhr - sozusagen als Santa Claus - Entwicklungschef Raj Nair vom Band. Die ursprünglich auf zwei Jahre und 500 Exemplare angelegte Produktionszeit des Ford GT soll um weitere zwei Jahre zu verlängert werden, wie Ford mitteilte.

Der neue Ford GT steht an der Spitze des High-Performance-Modellprogramms von Ford. Der Supersportwagen hat eine aerodynamisch ausgefeilte Kohlefaser-Karosserie und setzt neue Standards in puncto Leichtbau und EcoBoost-Motorentechnologie. Mit einer Leistung von mehr als 600 PS ist sein 3,5-Liter-Sechszylinder-Bi-Turbo das bisher stärkste EcoBoost-Serienaggregat überhaupt. Die Kraftübertragung an die Hinterräder übernimmt ein siebengängiges Ford PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe. Hochmoderne, besonders leichte Verbundwerkstoffe kommen zum Einsatz. So besteht zum Beispiel die Sicherheitszelle ebenso wie die Karosserie aus Kohlefaser, die vorderen und hinteren Rahmenstrukturen werden aus Aluminium gefertigt.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Grünes Gold

Grüner Tee Grüner Tee - ©The liquid health …

Matcha-Tee, der vor über 2000 Jahren vpn buddhistischen Mönchen entdeckt wurde, gilt als eine der edelsten und gesündesten Grünteesorten der …

Gewinnspiele

Die neuen sportEX Armbänder von Energetix

©energetix

Gewinnen Sie eins von vier der neuen sportEX Armbänder von Energetix Armbänder im Wert von €49,00. Die neuen sportEX Bänder sind …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Neuland

Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand

Autor: Ildikó von Kürthy
Preis: EUR 10.99