Reisetipps für unternehmungslustige Best Ager

Trend im Bevölkerungswandel

Die Deutschen werden älter und die Einwohnerzahl sinkt. Wenn sich diese Entwicklung fortsetzt, so behauptet die UN, gehören im Jahr 2050 fast 45 Prozent der deutschen Bevölkerung der Generation 55+ an. Und schon längst haben die Reiseveranstalter die Bedürfnisse und Wünsche der sogenannten „Best Ager“ erkannt. Innovative und ungewöhnliche Reisen, häufig im oberen Preissegment angesiedelt, wie beispielsweise die „Celebrate-Life-Journeys“ oder die alleseits beliebten Flusskreuzfahrten sind für diese Zielgruppe wie geschaffen. Denn wer einst als abenteuerlustiger Rucksack-Tourist die Welt erobern wollte, genießt heute als neugieriger und anspruchsvoller Globetrotter mit positivem Lebensgefühl die Reichtümer dieser Welt.

So entspricht beispielsweise die Produktlinie „Celebrate-Life-Journeys“ von Lotus Travel ziemlich genau den Wünschen und Vorstellungen neugieriger Globetrotter, die auf erstklassigen Service, Ruhe und Abgeschiedenheit Wert legen und für die Komfort, herausragender Service und eine perfekte Organisation wichtig sind. So kann man unter anderem magische Momente in Birma & Kambodscha genussvoll zelebrieren oder auf einer Flusskreuzfahrten Deutschland neu entdecken oder in Asien exotische Landschaften, verwunschene Dörfer und mystische Tempel erreichen. Auch eine Kreuzfahrt auf dem Fluss des Lebens - dem Ganges vonKalkutta bis zum heiligsten Ort Indiens, Varanasi lockt die jungen Alten.

Weitere Auskünfte, Katalogbestellungen und Buchungen unter der Telefonnummer +49 (0)89 20 20 89 90 oder unter www.lotus-travel.com.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Aknehaut richtig pflegen!

©Ducray

Nicht nur Jugendliche, sondern zunehmend vermehrt sind auch Erwachsene (Männer und Frauen!) von unreiner Haut betroffen. Mittel gegen die unliebsamen …

Gewinnspiele

Sugar Girls

Verlag: Callwey

Gewinnen Sie das Buch Sugar Girls im Wert von € 29,95. Irgendwann mache ich ein Café auf … 20 Frauen aus Deutschland, …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Hauffs Märchen

Mit den Illustrationen von Ruth Koser-Michaëls

Autor: Wilhelm Hauff
Preis: EUR 15.00