• Volvo V40 Cross Country: „Soft Tourer“ mit Leidenschaft

    Schokobraun glänzend steht er vor uns, man möchte fast hineinbeißen in dieses Nougatstückchen, so appetitlich präsentiert sich der Volvo V40, dessen CC nicht für Cabrio-Coupé sondern eben für seine Leidenschaft für fahrtechnisch aufwändige „Umwege“ steht. …

    Volvo 

  • Cascada - wohltuender Sommertraum

    Selten bin ich so um ein Auto beneidet worden, wie in den letzten, hitzedampfenden Hochsommertagen. Offen fahren, sich den Fahrtwind kühlend durch die Haare streichen lassen - Mensch, was willst Du noch mehr? Klar, das …

    Opel 

  • Kia Carens – Sportlicher Gigant für wenig Geld

    KIA - längst ist die koreanische Marke keine Unbekannte mehr im Lande und mit der nunmehr dritten Generations des Carens zielt man im Fernen Osten vor allem auf Familien, die einen Kompakt-Van benötigen. Wohl …

    Kia 

  • Alfa Giulietta: Alte Liebe rostet nicht

    Meine erste Giulietta war signalrot und heiß geliebt. Sie hielt mir viele Jahre die Treue, aber irgend wann ist auch die heißeste Liebe zu Ende. Viele Jahre später stand die Verflossene gleichen Namens, aber …

    Alfa Romeo 

  • Cayman S: Turbo-Echse

    Zugegeben, ich weiß nicht, ob die Herren bei Porsche den Alligator-Abkömmling oder die karibische Inselgruppe im Kopf hatten – bei der Namensfindung. Vermutlich wohl beides. Denn an die bereits im Paläozän (das ist so ziemlich …

    Porsche 

  • VW Phaeton - ein “Rolling Office”

    Er gilt als Flop und hat diese Bezeichnung doch so gar nicht verdient. Mag ja sein, dass der VW Phaeton den ebenbürtigen Modellen der anderen Luxusklassen einfach ob des VW-Zeichens nicht gerecht werden kann …

    VW 

  • MiTo QV - italienisches Kleeblatt

    Alfas Glückskugel aus Milano und Torino (MiTo) Klein aber oho – da fiel einem über lange Zeit nur der Mini ein. Aber dass es auch anders geht, bewies Fiat bereits mit der Wiederauferstehung des 500 – …

    Alfa Romeo 

  • Der neue GOLF – Star mit Bestnoten

    Er läuft und läuft und läuft – aber das ist ja nicht wirklich eine Meldung wert – weil, das tut er ja schon seit Generationen. Doch mit dem neuen GOLF hat VW mal wieder ein …

    VW 

  • Opel Mokka – viel mehr als nur starker Kaffee

    Über den Namen streiten sich die Geister und vor allem die Herren – die meisten finden ihn einfach schrecklich und befürchten sogar den Opel Gin Tonic als Folgemodel. Uns hat weder seine zum Namen passende …

    Opel 

  • B-Max – bemerkenswert gut

    Leider wurde das Sixpack-Model aus der Werbung, das so elegant das formidable Mäxchen vom Zehnmeterbrett durchspringt nicht mitgeliefert - na ja man darf ja mal träumen, nicht nur von Schiebetüren beim Minivan. Doch bleiben …

    Ford 

  • Porsche Panamera: Wertigkeiten!

    Das Savoy in London, Tiffany in New York oder Chanel in Paris – sie alle stehen für den Begriff Luxus. Jeder definiert das Wort für sich selbst vielleicht anders – aber beim Auto findet man …

    Porsche 

  • Best sound for best agers

    Boxster mit begeisterter älterer Dame - ©SvL_MediaDomain Verlag©SvL_MediaDomain Verlag

    „Kannst Du noch mal dieses brunftige Röhren erklingen lassen?“, fragt mich meine 91jährige Beifahrerin und bekommt richtig rote Bäckchen vor lauter Begeisterung. Kann ich natürlich, ist ja nur ein Knopfdruck. Ob die mit uns …

    Porsche 

  • Freelander: Royales Vergnügen

    In ihren Mädchenjahren konnte sie ihn mühelos reparieren – den legendären Land Rover. Gelernt ist eben gelernt, darf man ganz unköniglich behaupten. Bei den neuen Modellen der englischen Off-Road-Legende Land Rover namens Freelander 2.2 würde …

    Land Rover 

  • Fiat Panda: Quadratisch-praktisch-gut

    Er galt in den 80er-Jahren als „tolle Kiste“, als kultiges Studentenauto, in welchem man viel Verstauen konnte und das sich trotzdem ziemlich anspruchslos gebärdete. Eben genau das, was damals als hipp galt. Irgendwann verlor sich …

    Fiat Chrysler 

  • Dynamisch, praktisch, gut: Honda Accord Tourer

    Wie er mich am Münchner Flughafen erwartet, ich muss schon sagen, schnittig sieht er aus und elegant allemal im glänzenden Bordeauxrot mit heller Lederausstattung. Plopp, macht die Tür und fällt kaum vernehmbar zu. Auf der …

    Honda 


Themen

Gesundheit beginnt im Kopf: Ein Weg zur Selbsterkenntnis und Veränderung

Fitness- und Mentalcoach Lutz Ortmann - © Lutz Ortmann Fitness- und …

In der heutigen schnelllebigen Welt, wo Stress an der Tagesordnung steht und der Griff zu ungesunden Lebensmitteln einfacher scheint als …

Videos

Organspende - Planet Wissen

WDR

Alle acht Stunden stirbt ein Mensch in Deutschland, der durch eine Organtransplantation gerettet werden könnte. Doch es mangelt an Spendern. Nur etwa jeder Vierte besitzt einen Spenderausweis. Liegt dieser nicht vor, müssen die Angehörigen entscheiden, …

Gewinnspiele

5x hiPure Mikronährstoffkonzentrat zu gewinnen

hiPure Mikronährstoffkonzentrat  - ©hiPURE GmbH hiPure Mikronährstoffkonzentrat - …

Mach mit und gewinne eins von fünf hiPure Mikronährstoffkonzentraten im Wert von 59,00 €. Entdecke hiPure Mikronährstoffkonzentrat Mit nur 10 ml täglich …

Bücher

Kopf hoch!

Kopf hoch!

Mental gesund und stark in herausfordernden Zeiten

Autor: Prof. Dr. Volker Busch
Preis: EUR 20.00