Meine Sixpack Challenge

Autor:
Verlag: Gräfe und Unser
Seiten: 96
ISBN-10: 3833857137 ISBN-13: 9783833857133
Preis: EUR 16.99

Sixpack satt Bierbauch!

In nur zwei Monaten zum perfekt geformten Bauch – kein Traum, sondern Wirklichkeit! Was Fitnessexperte Felix Bauer und RTLplus-Moderator Jan Hahn können, schafft wirklich jeder. Gegen den GU Ratgeber Meine Sixpack-Challenge hat selbst der hartnäckigste Bauchspeck keine Chance. Personal Trainer Felix Bauer bringt aber nicht nur Moderator Jan Hahn, sondern alle Kurzentschlossenen in perfect shape. Seine Waffe gegen unerwünschte Pfunde: Knackiges Bauchtraining, praktische Ernährungstipps, einfache Motivationstricks und ausgefeilte Trainingspläne.

Waschbrettbauch oder Sixpack – für einen schön geformten Bauch gibt es viele Begriffe. Doch eines ist klar: Eine starke Körpermitte entspricht nicht nur dem heutigen Schönheitsideal, sondern kräftigt den gesamten Rumpf und führt zu einer stolzen Haltung. Im GU Ratgeber Meine Sixpack-Challenge zeigen Fitnesscoach Felix Bauer und Moderator Jan Hahn wie viel Spaß es machen kann, sich ein Sixpack anzutrainieren. „Jeder kann mit nur 20 Minuten Aufwand am Tag innerhalb von 8 Wochen seine Bauchmuskeln auf Vordermann bringen!“, verspricht Fitnesscoach Felix Bauer. Das Training ist in Intervallen aufgebaut, so dass die Intensität von Woche zu Woche steigt. Erste Ergebnisse werden so zügig sichtbar und spornen zusätzlich an. Denn die richtige Motivation ist das halbe Training. Ziel ist nicht nur eine Gewichtsreduktion, sondern ganz gezielt der Aufbau von Muskelmasse. Aus einem einfachen Grund: Muskelzellen verbrauchen bis zu 30 Prozent mehr Energie als Fettzellen. Das bedeutet umso mehr Muskelmasse umso höher unser Kalorienverbrauch und zwar nicht nur während des Trainings, sondern auch im Ruhezustand. Klingt gut, aber wie funktioniert die Sixpack Challenge nun genau? Das Workout beruht auf vier Pfeilern: Ein gezieltes Bauchmuskeltraining sorgt für einen flachen Bauch und eine schmale Taille. Um die allgemeine Fitness und Kondition zu verbessern kommt ein Ausdauertraining für das Herz-Kreislauf-System zum Einsatz, das sogenannte Cardio-Training. Zudem sorgt das High Intensity Training (HIT) für einen aktiven Stoffwechsel und Muskelwachstum. Zuletzt setzt Felix Bauer auf eine gesunde Ernährung. „Niemand muss sich mit Diäten quälen, aber wer ein paar Grundregeln beachtet, hat schon ganz viel für sein Sixpack getan.“ Wer also nicht nur in der nächsten Badesaison eine gute Figur machen will, kommt an der Sixpack Challenge nicht vorbei. Viel Erfolg!

Jan Hahn studierte Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaft und ist heute nach Stationen bei diversen Radio- und Fernsehsendern als Moderator bei RTLplus tätig. Felix Bauer (www.felixbauer-sports.de) ist staatlich anerkannter Sport- und Gymnastiklehrer, lizensierter Personal Fitness Trainer, Dozent für Groupfitness & Functional Training. Er wird regelmäßig als Fitness-Model für Fotoproduktionen gebucht.

Bestellen bei:




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Pflegefall - was tun?

©Pixabay

In Deutschland leben gemäß Statistiken über 2,7 Mio. pflegebedürftige Menschen. Oft kann ein Pflegefall in einer Familie sehr schnell und …

Gewinnspiele

Thanyapura Health and Sports Resort

Traumstrand nur wenige Minuten vom Thanyapura entfernt Traumstrand nur wenige Minuten vom …

Gewinnen Sie 1 Woche für 2 Personen in einem Doppelzimmer im Thanyapura Health and Sports Resort inklusive Frühstück im Wert …

Videos

Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Wie gelingt es der Industrie, Lebensmittel mit möglichst wenig Zeit- und Kostenaufwand herzustellen? Und wie sehr leidet dabei die Qualität? Branchen-Insider Sebastian Lege klärt auf.

Bücher

Schwarzes Netz

Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill

Autor: Val McDermid
Preis: EUR 9.99