Chi-Cafe - der ballaststoffreiche Gourmet-Kaffee

Die kleinen braunen Bohnen sind das beliebteste Getränk der Deutschen und viel gesünder als die meisten glauben. Jetzt gibt es den von vielen geschätzten Wachmacher weltweit als ersten löslichen Kaffee Arabica mit präbiotischen Ballaststoffen und Pflanzenextrakten aus Guarana, Ginseng und Reishi-Pilz

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde dem Kaffee nachgesagt, er führe zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mittlerweile hat die Forschung gezeigt, dass dies nicht stimmt und Kaffee sogar eine Menge gesundheitsfördernder Eigenschaften besitzt. So leiden Frauen, die täglich vier Tassen und mehr trinken seltener an Herzproblemen. Auch die Mär, dass Personen mit erhöhtem Blutdruck Kaffee meiden müssten, kann getrost ad acta gelegt werden.

Koffein, der bekannteste Inhaltsstoff des Kaffees macht nicht nur wach, sondern verfügt auch noch über andere positive Eigenschaften. So weiß man nun, dass bis fünf Tassen am Tag die Konzentration und Denkfähigkeit steigern und die anregende Wirkung des Koffein unterschiedlich lange anhält.

In Asien wird der Bauch als Sitz des Chi , der Lebenskraft und der Gesundheit betrachtet. Wie neue medizinische Forschungen belegen, ist tatsächlich unser „Bauch” entscheidend für unser Wohlbefinden und unsere Vitalität verantwortlich. Denn dort sitzen 80 Prozent des Immunsystems und unser „Bauchhirn”, das über 100 Millionen Nervenzellen verfügt. Die Darmflora (insgesamt ca. 100 Billionen Bakterien - ein vielfaches unserer Körperzellen) haben mit ihrer enormen positiven oder negativen Stoffwechselleistung einen entscheidenden Einfluss auf unser Befinden.

Nun gibt es eine gesunde Kaffeekreation , die nicht nur für ein gutes Bauchgefühl, sondern auch für gute Stimmung sorgt. Denn die einzigartige Kombination von Anregung und Harmonisierung des Stoffwechsels macht Chi-Cafe zu einem wirklich gesunden Genusserlebnis, welcher Gesundheit, Wohlgefühl und Kreativität auf vollkommene Weise verbindet. Der ballaststoffreiche Chi-Cafe belebt nicht nur die Lebensgeister, sondern auch Darm, Gemüt und Geist, ohne den Magen zu belasten und die Energiereserven zu erschöpfen.

Während das Koffein aus dem Kaffee direkt anregt, sorgt Guarana für einen anhaltend sanften Energieschu b. In China werden zur Stärkung des Chi (Lebensenergie) vor allem Ginsengwurzel und Reishi-Pilz (Ling zhi = Unsterblichkeitspilz) verwendet. Im Chi-Cafe sorgen sie für den besonders aromatischen Geschmack. Er ist sanft zum Magen und eine Wohltat für den Darm. Jede Tasse des Gourmet-Kaffee-Getränks liefert 4 g eines wohltuenden, besonders verträglichen Ballaststoffes. Präbiotische Ballaststoffe dienen den nützlichen Darmbakterien als Nahrung , stärken die Vitalität dieser gesunden Keime - ein wesentlicher Faktor für ein gutes Bauchgefühl und eine natürliche Darmfunktion. In einer aktuellen Studie f ührte dieser besondere präbiotische Ballaststoff zu einer noch ausgeprägteren Vermehrung von gesunden Laktobazillen und Bifidobakterien als z. B. Inulin.

Ernährungswissenschaftler empfehlen täglich mindestens 30 g Ballaststoffe, die meisten Menschen essen 15 Gramm und weniger. Vor 100 Jahren waren tägl. 100 Gramm üblich. Darmkrebs, chronische Verstopfung, Übergewicht und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes und Hypercholesterinämie waren damals so gut wie unbekannt. Denn präbiotische Ballaststoffe fördern die positiven Darmbakterien und die Darmfunktion, sie können auch den Blutzuckeranstieg nach einer Mahlzeit senken und den Cholesterin- und Triglyceridspiegel ausgleichen.

Chi-Cafe gibt es übrigens in Ihrer Apotheke (PZN 5036379)

oder unter: www.chi-cafe.de




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Gesunde Mittagspausen? Oft fehlt die Zeit dafür!

"Businesslunch" - ©Pixabay

„Das Bewusstsein für gesunde Ernährung ist bei vielen Berufstätigen durchaus vorhanden“ so die Ernährungswissenschaftlerin Prof. Sibylle Adam. Dennoch reicht es …

gesünder unter 7
Gewinnspiele

Dr. Hauschka Beauty Set - Rose

©Dr. Hauschka

Gewinnen Sie ein Dr. Hauschka Beauty Set “Rose” im Wert von ca. 100,00 €. Bestehend aus: 1x Rosen Körperbalsam Wärme und Geborgenheit spendet …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

©Rolf Keppler

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Prosecco Girls

Vier Freundinnen und eine prickelnde WhatsApp-Story

Autor: Nicole Aigner
Preis: EUR 14.95