Fit und Vital mit Kiwi

  • Kiwi Blüte
  • Kiwi Frucht

Besonders zur kalten Jahreszeit wollen wir vermehrt etwas für unsere Gesundheit tun. Dies können wir am besten, indem wir Kiwis in unseren Einkaufswagen packen. Zespri Green Kiwis enthalten mehr Vitam C als eine Orange und für die Extradosis Vitamin C greift man am Besten zu Zespri SunGold Kiwis, diese haben mehr Vitamin C als fünf Zitronen, ohne den sauren Beigeschmack. Nicht nur gegen die laufende Nase wirkt der kleine Alleskönner Wunder, durch den täglichen Verzehr könne auch Blähungen, Verstopfung und Völlegefühl nachhaltig reduziert werden.

Die Frucht ist reich an Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen und anderen essentiellen Elementen. Im Nährwertvergleich haben die Kiwis die Nase von. Kiwis sind auch die einzigen Früchte, die das Enzym Actinidin enthalten. Aus diesem Grund sind die kleinen grünen Superfrüchte auch verdauungsfördernd, da wir Actinidin benötigen um Eiweiß, zum Beispiel aus Fleisch- und Milchprodukten, aufzuspalten.

In einer Studie der „University of Otago“, in Christchurch, Neuseeland wurde festgestellt, dass man mit zwei Kiwis täglich die Stimmung, sowie das Energieniveau einer Person deutlich erhöhen kann.

In der Studie wurden einer Gruppe, bestehen aus gesunden jungen Männern, täglich zwei Kiwis verabreicht. Die andere Gruppe aß nur eine halbe Kiwi täglich - es war ein Unterschied festzustellen. Die Gruppe mit der extra Portion Frucht war deutlich aktiver und wirkte aufgeweckter und gesünder.

Ebenso bewies eine aktuelle Studie aus Belgien, dass auch die Verdauung bei regelmäßigem Kiwikonsum reguliert wird. An dieser Studie nahmen 15 Hausärzte und 38 Patienten teil. Die Patienten verzehrten 3 Kiwis täglich. Schon nach einer Woche stellten sich Verbesserungen ein. Der Stuhlgang fiel leichter, ebenso minderte sich das aufgeblähte Gefühl.

Die Wirkstoffe der Kiwi hemmen Depressionen und steigern das Wohlbefinden. Studien haben dies belegt und nichts ist einfacher, als es selber auszuprobieren. Die kleine Frucht mit der großen Wirkung ist überall erhältlich und hält was sie verspricht. Der Markt boomt mit exotischen, noch nie gehörten Früchten, die man in schwindeligen Onlineshops zu hohen Preisen erstehen kann. Doch es geht viel einfacher, sich etwas gutes zu tun. Die Kiwi ist vielseitig einsetzbar, mal als frischer Brotaufstrich, mal als Smoothie, oder einfach nur so lecker mit dem Löffel aus der Schale gelöffelt, gut schmeckt sie immer.

Also, einfach die Nahrungsmittelergänzungen aus der Dose weglassen und zur Kiwi greifen. Schmeckt besser, ist gesünder und nebenbei noch viel günstiger.

©Fotos: Wikipedia Kiwi weibliche Bluete, Author: Cryptosporell, Wikipedia Kiwi Frucht, Author: André Karwath aka Aka




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Booster - absolut in!

©Pixabay

Ob Lippen, Wimpern oder Augenbrauen - frau von heute “boostet” was das Zeug hält. Während die Herrenwelt sich mit Energydrinks …

Gewinnspiele

Gelebte Rau(ch)nächte

Verlag: Freya

Gewinnen Sie eins von drei Büchern Gelebte Rau(ch)nächte im Wert von € 12,90. Dieses Büchlein gibt wirkungsvolle Anregungen, wie die …

Videos

Mehr Digitales in Kliniken und Praxen

E-Health und IT sind die beherrschenden Themen - in allen hoch technologisierten Branchen, somit auch im Medizintechnik-Bereich. Fortschritte und Weiterentwicklungen von Geräten spielen sich viel in diesem Bereich ab - Apps oder Schnittstellen, Datenaustausch und …

Bücher

Gute Nacht lieber Mond

Autor: Margaret Wise Brown, Clement Hurd (Autor und Illustrator)
Preis: EUR 14.00