Chiropraktoren - die sanften Radikalen

  • Chiropraktoren - ©Photographee.eu

Der „Knack“ hat es mittlerweile fast zu einem Markenzeichen der Chiropraktik gebracht. Dabei ist er natürlich nur eine fast nebensächliche Begleiterscheinung der chiropraktischen Behandlungsmethode. Allerdings auch eine höchst signifikante. Denn das Besondere der Chiropraktik besteht ja in der mechanischen Neu- und Re-Justierung des Gelenkapparates. Der Chiropraktor geht immer manuell vor. Er mobilisiert gezielt blockierte Gelenke. Der häufigste Weg ist dabei die impulsgesteuerte Mobilisierung: Das betroffene Gelenk wird innerhalb seiner anatomischen Grenzen mit einem präzise ausgeführten Impuls bewegt. Dann macht es oftmals „Knack“. Die Folgeerscheinungen sind erfreulich, der Patient schon meist nach wenigen Behandlungen schmerzfrei.  

Die Chiropraktik zählt neben der Schul- und Zahnmedizin zu den drei größten und bedeutendsten Heilberufen weltweit.  Chiropraktoren haben ein fünf- bis siebenjähriges Hochschulstudium absolviert mit anschließender, mindestens einjähriger Assistenzzeit. In Deutschland praktizieren momentan weniger als einhundert qualifizierte Chiropraktoren, die den strengen internationalen Standards und Richtlinien gerecht werden. 

Weitere InfosDeutsche Chiropraktoren Gesellschaft (DCG),  Timo Kaschel , Katharinenstraße 15, 04109 Leipzig, Tel.: 0341-4623034




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Die neuen sportEX Armbänder von Energetix sind da

Die neuen sportEX Armbänder Die neuen sportEX Armbänder - …

Joey Kelly liebt sportliche Herausforderungen. Auf dem Erfolgsweg begleiten ihn seine Fans und die sportEX Armbänder von Energetix aus wasserabweisendem Silikon. Jetzt steckt noch mehr Kraft in dem farbenfrohen Armschmuck, der nicht nur Extremsportlern gefällt.

gesünder unter 7
Gewinnspiele

Die neuen sportEX Armbänder von Energetix

©energetix

Gewinnen Sie eins von vier der neuen sportEX Armbänder von Energetix Armbänder im Wert von €49,00. Die neuen sportEX Bänder sind …

Videos

Akute Gefahr durch Bakterien, Viren und Co

Die Welt ist für Bakterien, Viren und Co durch Mobilität zu klein geworden. Sie können sich in kürzester Zeit rasant verbreiten. Die resistenten Killerkeime stammen oft aus den Ställen der Massentierhaltung und bergen eine große …

Bücher

Krieg und Frieden

Preisgekrönte Neuübersetzung des Meisterwerks

Autor: Lew Tolstoi, Übersetzung: Barbara Conrad
Preis: EUR 29.90