Hilfe bei Hörschwäche und Tinnitus

Dr.Waltraud Hartmann, Ärztin für Naturheilverfahren, meint dazu: „Altersbedingte Hörschwäche wird ebenso wie die Tinnitus-Erkrankung nach neuesten Erkenntnissen oft auch durch einen Mangel an Vitalstoffen ausgelöst. Doch zum Glück kann jeder von uns dieses Vitalstoff-Defizit heute ganz einfach ausgleichen und so viel für besseres Hören und zugleich für ein Ende der lästigen, quälenden Ohrgeräusche tun”.

Schlechtes Hören ist durch eine viel zu laute Umwelt zu einem Volksleiden geworden, dass selbst schon junge Menschen betrifft. Doch besonders steil steigt die Zahl der Betroffenen in der Altersgruppe über 50 Jahren. Je älter man wird, desto größer werden die Defizite des Stoffwechsels und die Unterversorgung des so sensiblen Innenohres mit lebensnotwendigen Vitalstoffen. Altersbedingte Hörschwäche ist ein schleichender, chronischer Prozess, den man so früh wie möglich stoppen sollte.

Nach Auffassung der modernen Wissenschaft spielen Mangan, Zink und Magnesium in Kombination mit fünf Vitaminen der B-Gruppe im Ohr die entscheidende Rolle. Dr. Hartmann: „Optimale Erfolge im Kampf gegen Hörschwäche und Tinnitus stellen sich meiner Erfahrung durch die einzigartige Vitalstoff-Kombination Polytamin (nur in Apotheken) ein. Polytamin enthält, was die moderne Wissenschaft für das Ohr fordert und wurde speziell für gesundes, gutes Hören und zur Verhinderung altersbedingter, nährstoffabhängiger Hörprobleme entwickelt.”

Bereits nach acht, meist aber nach 12 Wochen täglicher Einnahme konnten laut Dr. Hartmann bereits Erfolge beobachtet werden. Doch was ihrer Meinung nach noch wichtiger ist, fasst sie so zusammen: “Nimmt man als älterer Mensch dauerhaft täglich eine Kapsel Polytamin , hört man nicht nur besser und ist vor Tinnitus geschützt, sondern fühlt sich insgesamt wohler und vitaler in Kopf und Körper.”




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Diabetes-Typ-2: Hypoglykämierisiko senken

©Pixabay

Insulinresistenz, zunehmende Betazelldysfunktion und nachlassende Insulinsekretion sind nur einige der Wegbegleiter einer fortschreitenden Diabetes-Erkrankung, bei der eine Insulin-Therapie unerlässlich ist. …

Gewinnspiele

Sugar Girls

Verlag: Callwey

Gewinnen Sie das Buch Sugar Girls im Wert von € 29,95. Irgendwann mache ich ein Café auf … 20 Frauen aus Deutschland, …

Videos

Gefährliche Parabene in Kosmetika

Der Einsatz von Parabene in kosmetischen Produkten wurde in den vergangenen Jahren mit verschiedenen unerwünschten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Hierbei ist von besonderer Bedeutung, dass Parabene nicht nur über Kosmetika, sondern auch über Medikamente und …

Bücher

Der Bulle von Garmisch

Autor: Martin Schüller
Preis: EUR 11.90