Wandern für ein starkes Herz

Wer wandert ist körperlich aktiv

Auch wenn die Freizeit knapp ist, sanfte Bewegungsarten können viel bewirken. Ein kleiner Spaziergang nach der Arbeit oder in der Mittagsplause oder eine schöne Wanderung am Wochenende in der Natur verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen.

Wandern gilt als besonders herzfreundliche Bewegungsart. Es ist sogleich eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Mehr als 40 Millionen Deutsche haben darauf Lust. Dabei kann sich der gesundheitliche Nutzen durchaus sehen lassen: Eine kleine Wanderung in der Natur erhöht die Pumpleistung des Herzens und trägt so dazu bei, den Kreislauf in Schwung zu bringen und die Sauerstoffversorgung des Körpers zu erhöhen.

Sich mehr bewegen und damit sein Herz-Kreislaufsystem stärken - das ist gar nicht so schwierig. Wie´s geht zeigen die Internetseiten www.herzkraftcheck.de. Neu ist der Bereich für Wanderfreunde mit einer interaktiven Wanderkarte. Monat für Monat wird eine der schönsten Touren in Deutschland vorgestellt, die gerade für Einsteiger und Menschen in der Lebensmitte prima zu bewältigen ist. Wer automatisch über die neueste Tour und aktuelles zum Thema Herzgesundheit informiert werden möchte, abonniert einfach den Newsletter. Kostenfreie Anmeldung unter www.herzkraftcheck.de

Auf der Seite finden Sie auch neben den Wandertouren noch weitere wertvolle Anregungen und Tipps für mehr Herzkraft.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Mustang hält jung!

Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann: Der Schwede Lennart Ribring steht kurz vor der Aufnahme in den „Club …

Gewinnspiele

Sugar Girls

Verlag: Callwey

Gewinnen Sie das Buch Sugar Girls im Wert von € 29,95. Irgendwann mache ich ein Café auf … 20 Frauen aus Deutschland, …

Videos

Gefährliche Parabene in Kosmetika

Der Einsatz von Parabene in kosmetischen Produkten wurde in den vergangenen Jahren mit verschiedenen unerwünschten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Hierbei ist von besonderer Bedeutung, dass Parabene nicht nur über Kosmetika, sondern auch über Medikamente und …

Bücher

Himmelhorn

Kluftingers neuer Fall

Autor: Volker Klüpfel, Michael Korb
Preis: EUR 19.99