Mehr Digitales in Kliniken und Praxen

©Mhoch4 GmbH • Datum: 17.11.2016

Die Medica zieht Bilanz

E-Health und IT sind die beherrschenden Themen - in allen hoch technologisierten Branchen, somit auch im Medizintechnik-Bereich. Fortschritte und Weiterentwicklungen von Geräten spielen sich viel in diesem Bereich ab - Apps oder Schnittstellen, Datenaustausch und Rechenleistung - all das führt richtig eingesetzt zur schnelleren und bequemeren Gesundung. Auf der Medica in Düsseldorf war dies dann auch beherrschendes Thema.

Selbst künstliche Herzen werden digitaler. Dank artifizieller Intelligenz reagieren sie auf die Aktivität des Trägers - das ist nicht neu, klappt aber immer besser. Überhaupt kommen viele technologische und wirtschaftliche Impulse für die Branche aus dem Bereich der IT, häufig sogar von kleineren Start-Ups.

Für Krankenhaus- und Klinik-Chefs aus der ganzen Welt ist die Medica der Platz für den Überblick. Aus 150 Ländern kamen 128.000 Entscheider mit Budget - Gesundheit ist international ein hohes Gut.

Mehr Digitales in Kliniken und Praxen - die Medica zieht Bilanz

In Praxen und Krankenhäusern stehen demnächst also neue Ultraschallgeräte und 3D- Operationsoptiken. Investiert wurde ausreichend, versichert der Veranstalter. Alles für einen guten Zweck: Heilen, so schnell und schonend wie möglich.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Vegetarisch-vegan urlauben

Am Naturteich Am Naturteich - ©La Vimea

LA VIMEA ist das erste rein vegetarische und vegane Hotel Italiens. Der Name steht für VI = vivere, ME = …

Gewinnspiele

Sportbrille Uvex Unisex Blaze lll

©Uvex

Gewinnen Sie eine Sportbrille Uvex Unisex Blaze lll im Wert von € 49,95. Beste Sicht bei Wind und Wetter - Die …

Videos

Die Cholesterin-Lüge

Die Ablagerungen an unseren Arterienwänden, dort wo der Herzinfarkt entsteht, enthalten Cholesterin. Menschen mit Herzerkrankungen haben häufiger hohe Werte des “bösen” LDL-Cholesterins. Diese Werte senken zu wollen, gilt bis heute als sinnvoll. Doch so eindeutig, wie …

Bücher

Der Bulle von Garmisch

Autor: Martin Schüller
Preis: EUR 11.90