Cranberry - für Blase und Immunsystem

Gesundheitsfördernde Eigenschaften

Längst sind die vielen gesundheitsfördernden Eigenschaften des Heidekrautgewächses gut dokumentiert, vor allem aber ihre Fähigkeit Blasenleiden vorzubeugen. Denn Cranbeeries verfügen über eine Antihaft-Funktion, die sie unter Früchten einzigartig macht.

Wie Studien belegen, verhindern sie mit Hilfe ihrer Antihaft-Funktion das Andocken von bestimmten Bakterien an den Wänden des Harnwegtraktes, oft die Ursache von meist schmerzhaften Harnwegsinfekten (Zystitis). Dieser Antihaft-Effekt der Pro anthocyanidine, kurz PACs genannt, sorgt dafür, dass Bakterien einfach ausgeschwemmt werden und Entzündung in Blase oder Niere gar nicht erst entstehen können.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Schwetzingen: L’IO - Physiotherapie mal anders

Wer im Main-Neckar-Gebiet, besser noch im kurpfälzischen Schwetzingen lebt, hat es gut! Denn dort, wo man es nicht unbedingt erwartet, …

gesünder unter 7
Gewinnspiele

Braun Series 3 ProSkin-Elektrorasierer

 Braun Series 3 ProSkin 3050cc mit Reinigungs- und Ladestation Braun Series 3 ProSkin 3050cc mit …

Gewinnen Sie einen Braun Braun Series 3 ProSkin 3050cc-Elektrorasierer mit 3-fach-Schersystem und MicroComb Technologie für eine schnellere Rasur und …

Videos

Lebensretter Phagen - Ein Weg aus der Antibiotikakrise

Das 1928 von dem britischen Forscher Alexander Flemming entdeckte Penizillin machte den Medizinern und ihren Patienten Hoffnung, dass es nun vorbei sei mit den bakteriellen Infektionen. Doch es stellte sich heraus, dass Bakterienstämme Resistenzen gegen …

Bücher

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Der kleine Eskimo - Die Reihe, Band 2 (Audio-CD – Gekürzte Ausgabe)

Autor: Anu Stohner, Sprecher: Sigrid Burkholder
Preis: EUR 9.99