Cranberry - für Blase und Immunsystem

Gesundheitsfördernde Eigenschaften

Längst sind die vielen gesundheitsfördernden Eigenschaften des Heidekrautgewächses gut dokumentiert, vor allem aber ihre Fähigkeit Blasenleiden vorzubeugen. Denn Cranbeeries verfügen über eine Antihaft-Funktion, die sie unter Früchten einzigartig macht.

Wie Studien belegen, verhindern sie mit Hilfe ihrer Antihaft-Funktion das Andocken von bestimmten Bakterien an den Wänden des Harnwegtraktes, oft die Ursache von meist schmerzhaften Harnwegsinfekten (Zystitis). Dieser Antihaft-Effekt der Pro anthocyanidine, kurz PACs genannt, sorgt dafür, dass Bakterien einfach ausgeschwemmt werden und Entzündung in Blase oder Niere gar nicht erst entstehen können.




Ihr Kommentar zum Thema

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
News

Haare - schön gepflegt trotz Winterkälte

©Pixabay

Eisiger Wind und Heizungsluft stressen Kopfhaut und Haare gleichermaßen. Auch das regelmäßige Tragen von Mützen ist eine zusätzliche Belastung für …

Gewinnspiele

Dr. Hauschka Regeneration Set 2

Regeneration Hals und Dekolletécreme, Regeneration Augencreme Regeneration Hals und …

Gewinnen Sie ein Dr. Hauschka Regeneration Set im Wert von ca. €85,00. 1x Dr. Hauschka Regeneration Hals und Dekolletécreme 1x Dr. Hauschka Regeneration …

Videos

Gefährliche Parabene in Kosmetika

Der Einsatz von Parabene in kosmetischen Produkten wurde in den vergangenen Jahren mit verschiedenen unerwünschten Nebenwirkungen in Verbindung gebracht. Hierbei ist von besonderer Bedeutung, dass Parabene nicht nur über Kosmetika, sondern auch über Medikamente und …

Bücher

Die große Abzocke

Wie Konzerne systematisch die Kunden übers Ohr hauen

Autor: Achim Doerfer
Preis: EUR 9.99