Vor allem Diabetiker leiden häufig an juckender, schuppiger, leicht einreissender Haut. Diese unangenehmen Symptome, die die Krankheit oft mit sich bringt können mit der richtigen Pflege der Haut reduziert und der Austrocknung vorgebeugt werden. Das Risiko für Entzündungen lässt sich damit nachweislich reduzieren.Das mittelständische Traditionsunternehmen Sixtus produziert auf der auf Basis von Alpenkräutern und naturreinen ätherischen Ölen auch spezielle Diabetiker-Produkte. Die neue Apothekenlinie Sixtus MED umfasst vier Pflegeprodukt speziell für die besonderen Bedürfnisse diabetischer Haut.
Sixtus MED FUSSBAD reinigt und pflegt zugleich, Lavendel und Salbei beugen Rötungen und Reizungen vor. Weizenkeimöl wirkt belebend und verleiht der Haut mehr Elastizität.
Sixtus MED FUSSBALSAM setzt auf die Kombination von Arnika und Ginkgo, die Rötungen und Reizungen lindern und die Durchblutung anregen. Stärkendes Nachtkerzenöl hilft beim Wiederaufbau der natürlichen Schutzfunktion. Allantoin beruhigt und reduziert die Hornhautbildung.
Sixtus MED PFLEGESCHAUM legt sich auf die empfindliche Haut, entspannt und beruhigt sie dank nährendem Sanddorn und reichhaltigem Nachtkerzenöl.
Sixtus MED PFLEGELOTION ist eine intensiv pflegende Körperlotion. Myrte antibakteriell und antiseptisch, während duftender Sanddorn hilft, die Haut wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu bringen.
Sixtus verzichtet bei der Herstellung der Pflegeprodukte bewusst auf Parabene, PEG-Verbindungen, Mineralöle, Farbstoffe, Paraffine oder Silikone.
Diabetiker
Pflanzliche Arzneimittel
ätherische Öle
Reisezeit ist Erholungszeit – aber auch Stress für den Magen
Superfood Linsen, nahrhaft und sehr gesund
Heilpflanze oder Arzneipflanze? Diese Unterschiede sollte jeder kennen
Aroma-Therapie: Hilft sie wirklich gegen Demenz?
Für einen gesunden und erholsamen Schlaf: Das hilft gegen Schlafstörungen