Bodensee-Region: Die Vögel zwitschern, am See rauschen kleine Wellen gegen das Ufer, die Wälder duften – das alles findet sich auf Wanderungen auf dem SeeGang oder dem Hegauer Kegelspiel bei einzigartigen Entdeckertouren durch die Vierländerregion rund um den Bodensee. Von pittoresken Städtchen über historische Kulturschätze und regionale Kulinarik bis hin zu atemberaubenden Panoramen über See und Alpen gibt es hier facettenreiche Genussmomente für die gesamte Familie. Einfach eintauchen, loswandern und den westlichen Bodensee mit Konstanz als pulsierendem Zentrum aus einer besonderen Perspektive genießen.
Weitere Infos auf www.konstanz-info.com.
Goldsteig: Eine Herbsttour und im Sinne des Wortes grenzenlos unterwegs ist man am Goldsteig in Ostbayern und Tschechien. Denn der jüngste Spross im Goldsteigwegenetz, der Zlatá Stezka, verläuft auf tschechischer Seite und ist mit 13 Grenzübergängen an den Hauptweg angeschlossen. Als Verbindungswege zwischen Bayern und Böhmen wurden vier historische Routen in das Goldsteig-Wegenetz integriert.
Weitere Informationen unter: https://www.goldsteig-wandern.de
Österreich ist für viele gerade im Herbst das ideale Wanderparadies schlechthin. Neben dem Besuch von romantischen kleinen historischen Städten kann man den Weinherbst bei Winzern in Baden bei Wien geniessen, sich von alter Handwerkskunst im Bregenzer Wald inspirieren lassen oder in Wien ein Musical nebst Kunstausstellung besuchen. Und wer nur Entspannung sucht, der findet diese ganz sicher im schönen Burgeland. Alles ist problemlos mit einem Kurztripp am (verlängerten) Wochenende machbar.
Alle wichtigen Infos dazu findet man auf der Seite Austria-Info
Herbstwanderung
Konstanz Bodensee
Österreich
Von der Zugspitze übers Tölzer Land und die Wildschönau ins Brixental
Ferientipp Österreich: In 15 Tagen die Schätze 17 kleiner Stadt-Hideaways von der Zirbe bis zum Kernöl entdecken
Steirische Toskana: Schilcher grüßt Panchakarma
Gut bewegt durch den Corona-Herbst
Skifahren: Handy schlägt Piste mit Mobile Game