Dank der Slow-Juicing-Technologie gewinnt man hochwertige Ginger Blends auf Ingwerbasis, inspiriert von ostasiatischer Tradition und bietet ein Ritual mit Ost-Asiatischen Wurzeln. Ginger Blends der Marke Zenger beinhalten ausschließlich zertifiziert biologisch angebaute Zutaten, darunter, mit einem Anteil von 30%, die Hauptzutat: peruanischer Ingwer. Verarbeitet und abgefüllt werden die Produkte in Deutschland. Als Slow‑Juicing-Technologie bezeichnet ein Verfahren, bei dem Obst und Gemüse besonders langsam und schonend entsaftet werden. Dadurch bleiben Vitamine, Enzyme und sekundäre Pflanzenstoffe besser erhalten, da keine Hitze entsteht. Zudem schmeckt der Saft voller und natürlicher und oxidiert langsamer. Die Methode ist besonders für alle, die regelmäßig frische Säfte trinken und Wert auf Qualität, Nährstoffgehalt und Geschmack legen bestens geeignet.
Die angebotenen Ginger Blends sind aber mehr als ein Getränk, sie sollen zu einem täglichen Ritual mit ostasiatischen Wurzeln werden.
Neben Ingwer enthält Ginger Blends (erhältlich in zwei verschiedenen Sorten BIUM und CHEUM <700 ml, je € 34,90>) auch Zitronen, Yuzu und Rosmarin.
BIUM - 비움: “Klarheit” kommt dem Namen entsprechend ganz ohne Zucker aus. Das Produkt wurde designt, um bei der körperlichen Balance und Klarheit zu unterstützen. Neben dem, für seine Schärfe bekannten, peruanischen Ingwer, beinhaltet BIUM zusätzlich Timutpfeffer.
CHEUM - 채움: “Erfüllung” ist anders als BIUM leicht mit Hilfe von Trauben und Holunderblüten gesüßt. Er wurde designt für Comfort im Alltag, trotz seiner belebenden Eigenschaften für Körper und Seele.
Die beide Produkte BIUM und CHEUM machen sie Jahrhunderte alte Traditionen aus Korea und Japan für Europa zugänglich. Schon lange ist Ingwer dort für seine wärmenden Eigenschaften und ausgleichenden Effekte bekannt.