• Das Goldene Lenkrad 2019 geht an…

    ©Pixabay©Pixabay

    Wie jedes Jahr fieberte man in der Autoindustrie der Verleihung der von der BILD am Sonntag und Auto BILD vergebenen Goldenen Lenkräder entgegen. Nun war es, nachdem man 2018 wegen der Abgasdiskussion die Preisvergabe entfallen …

    Autohersteller 

  • Neueste Meldungen von Aiways, Audi, BMW, Opel und Seat

    Opel Corsa-e, Aiways Fahrzeugplattform, Seat auf Rekordkurs und ein Anstrich für zwei Farben bei Audi - ©Opel, Aiways, Seat, Audi©Opel, Aiways, Seat, Audi

    Ganz sicher sähe man in Bayern es Momentan lieber, wenn Jürgen Klopp sich künftig für den FC Mia sand mia starkmachen würde. Aber er bevorzugt den am 16. November in den Handel kommenden, 136 PS …

    Autohersteller 

  • BMW M8 Competition Gran Coupé

    BMW M8 Competition Gran Coupé - ©BMW Group©BMW Group

    Das viertürigen High-Performance-Modelle wurden unmittelbar aus dem neuen BMW M8 Coupé abgeleitet und parallel zum Langstrecken- Rennfahrzeug BMW M8 GTE entwickelt. Bei intensiven Testfahrten auf den Erprobungsgeländen der BMW Group sowie auf der Nürburgring- Nordschleife …

    BMW 

  • Neuer Hyundai i10 mit eCall-Notruf serienmässig

    Hyundai i10 - ©Hyundai Motor Deutschland©Hyundai Motor Deutschland

    Der Einstiegspreis für die dritte Generation des neuen Hyundai i10 startet bei 10.990 Euro. Erhältlich wird der flotte Cityflitzer mit 5-Jahres-Garantie ab Mitte Januar 2020 sein. Maßstäbe unter den Kleinstwagen setzt der neue Hyundai i10 …

    Hyundai 

  • Lebensretter für Millionen: Der Dreipunkt-Sicherheitsgurt

    Überschlagstest mit Dreipunkt-Sicherheitsgurt im Volvo PV544 auf dem Frankfurter Messegelände - ©Volvo Car Corporation©Volvo Car Corporation

    Vor sechs (!) Jahrzehnten, nämlich 1959, wurde der Dreipunkt-Sicherheitsgurt auf der IAA in Frankfurt im sogenannten Buckel-Volvo präsentiert und revolutionierte die Sicherheitstechnik: Die Volvo Erfindung des Dreipunkt-Sicherheitsgurtes ist nach wie vor der wichtigste Lebensretter im …

    Volvo 

  • SAV-Highlight: BMW X5 xDrive45e

    BMW X5 xDrive45e - ©BMW Group©BMW Group

    X5 xDrive45e garantiert uneingeschränkte Offroad-Performance Das neue Sports Activity Vehicle von BMW mit Plug-in-Hybrid-Antrieb kombiniert Reihensechszylinder-Ottomotor mit aktuellster BMW eDrive Technologie ist das neueste Highlight der Münchner Auto-Bauer, bei welchem Effizienz auf Souveränität trifft: Mit der …

    BMW 

  • Opel Crossland X: Top-Benziner jetzt mit neuer Sechsstufen-Automatik

    Car NewsCar News

    Höchste Flexibilität, viel Komfort und starkes Design: Das ist der stylishe Opel Crossland X – egal mit welchem Antrieb. Denn ab sofort fährt das urbane SUV-Modell auf Wunsch auch als Benziner mit einem reibungsarmen, sanft …

    Opel 

  • Porsche Taycan mit nachhaltiger Innenausstattung

    Digital, klar, nachhaltig: das Interieur des neuen Porsche Taycan - ©Porsche AG©Porsche AG

    Der Taycan reagiert auf “hey Porsche” Der Taycan ist der erste rein elektrische Sportwagen der Marke und setzt bei der Gestaltung des Interieurs Maßstäbe. Klassische Design-Elemente wurden neu interpretiert und ins digitale Zeitalter übertragen: Markentypisches Design-Elemente …

    Porsche 

  • Opel City-Transporter ohne toten Winkel!

    ©Opel Automobile GmbH©Opel Automobile GmbH

    Endlich gibt es ihn, den City-Transporter, Lieblingsfahrzeug aller Handwerker, der keinen toten Winkel mehr aufweist und somit ein der großen Gefahren für Fußgänger und Radfahrer beseitig. Der Opel Combo Cargo ist mit einem neuem Kamerasystem, …

    Opel 

  • 911 Carrera Coupé und 911 Carrera Cabriolet

    911 Carrera Coupé und 911 Carrera Cabriolet - ©Porsche AG©Porsche AG

    Immer noch der Traum von vielen Autoliebhabern: Ein 911er! Nun denn, wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist, es gibt gleich mal Zuwachs beim 911er! Denn Porsche erweitert mit dem 911 Carrera1 das Modellprogramm der …

    Porsche 

  • Digitaler Vertriebskanal für Dacia

    Sandero Stepway, - ©Dacia©Dacia

    Bücher, Kosmetik, Mode - alles wird bereits auf unzähligen OnlineShops angeboten, verkauft, zurück gesandt. Ab sofort ist das auch beim Autokauf möglich. Obwohl, die kostenlose Rückgabe, daran wird man vermutlich noch arbeiten. Der Autohersteller Dacia …

    Dacia 

  • Top-Ergebnis für den Toyota RAV4 Hybrid

    RAV4 Hybrid - ©Toyota Deutschland GmbH©Toyota Deutschland GmbH

    Tolles Ergebnis für den RAV4 Hybrid: Das Toyota Kompakt-SUV erzielt im ADAC Ecotest vier von fünf Sternen und stellt damit eindrucksvoll seine Umweltverträglichkeit unter Beweis. 78 von 100 zu erreichenden Punkten erhielt der RAV4 Hybrid …

    Toyota 

  • Schwedenflotte kommt nach Sylt

    Die Schwedenflotte auf Sylt - ©Volvo Car Germany©Volvo Car Germany

    Auch in diesem Jahr sendet Volvo Car Germany sein Mietwagenprogramm in den Ferien wieder vom 13. Juli bis 1. September nach Sylt. Über die komplette Nordseeinsel verteilt, stehen den Urlaubsgästen in diesem Jahr 18 Fahrzeuge …

    Volvo 

  • Unterstützung bei psychischen Belastungen durch Verkehrsunfälle

    ©BaSt©BaSt

    Schwere Verkehrsunfälle führen nicht allein zu körperlichen Verletzungen, sondern auch Ängste, Schlafstörungen oder Konzentrationsschwierigkeiten, sind eine häufige Folge davon. Auch wenn solche Belastungsreaktionen auf ein Extremereignis zunächst als normal gelten, so besteht, halten die Symptome …

    Bundesanstalt für Straßenwesen (BAST) 

  • Volvo: Polestar 2

    ©Volvo©Volvo

    Polestar, die elektrische Performance-Marke, enthüllt im Rahmen einer weltweit live gestreamten Online-Weltpremiere ihr zweites Modell: Der neue Polestar 2 ist ein rein elektrisch angetriebenes Kompaktmodell, das ein breiteres progressives Publikum für elektrische Hochleistungsfahrzeuge begeistern soll. …

    Volvo 


Themen

Heublumen – Ein altes, aber wirksames Naturheilmittel

Heublumen – Ein altes, aber wirksames Naturheilmittel - ©MD Heublumen – Ein altes, …

Heublumen sind ein naturbelassenes Gemisch aus verschiedenen Teilen von Wiesenpflanzen, darunter Blüten, Samen, Früchte und kleinere Blatt- und Stängelstücke. Sie …

Videos

Anaphylaktischer Schock

sageseinfach.tv

Der anaphylaktische Schock stellt eine allergische Extremreaktion des Organismus dar und kann innerhalb kurzer Zeit zu einer lebensbedrohlichen Situation führen.

Gewinnspiele

ASTALEA Aroma-Diffuser zu gewinnen

ASTALEA Aroma-Diffuser - ©ASTALEA GmbH ASTALEA Aroma-Diffuser - ©ASTALEA …

Wir verlosen zwei ASTALEA Aroma-Diffuser in den Farben Schwarz und Weiss. Wert je Diffuser € 79,90 UVP. Entspannung pur mit dem …

Bücher

Kopf hoch!

Kopf hoch!

Mental gesund und stark in herausfordernden Zeiten

Autor: Prof. Dr. Volker Busch
Preis: EUR 20.00